Landcruisertour

Der Kumpel von dem ich Queeni gekauft habe, reist auch sehr viel mit dem Auto und seinen beiden Hunden.

Diese Reise machten wir mit seinem Landcruiser, der extra zum Fernreisemobil umgebaut ist.

So ein Fernreisemobil ist wirklich eine feine Sache. (Polly, bei aller Liebe, da biste voll abgeschrieben).

Tag 1 & 2: Deutschland - Österreich

Unsere Reise starteten wir Mitte August 2017 in Waldbröl.

Beim Wildpark Aurach machten wir einen Regenspaziergang und gönnten uns eine typisch österreichische Brotzeit.

Weiter ging es zur Mitteralm, in deren Nähe ein öffentlicher Parkplatz am Nationalpark hohe Tauern ist, auf dem wir die nächsten 2 Nächte campierten.

Tag 3: Nationalpark Hohe Tauern

Auch am folgenden Tag gab's einen Regenspaziergang hoch auf 1500m Höhe, wie auch eine Tour mit dem Mountainbike.

Abends Käsenockerl und Kaiserschmarrn auf der Mitteralm - köstlich. Die österreichische Integration ist kulinarisch gelungen und schmeckt verdammt lecker.

Tag 4:Hochalpenstraße

Der erste regenfreie Tag wurde mit einem Spaziergang mit den Hunden eröffnet,  anschließend stärkten wir uns mit Kaiserschmarrn auf der Mitteralm, part two - damit das mit der Integration auch wirklich eine bombensichere Sache war.

Anschließend Abfahrt Richtung Alpenstraße am Großglockner, mit 2600 m die höchste Straße Europas.

Ca 35km lang und 35€ pro Durchfahrt.

In Heiligenblut fanden wir einen schön gelegenen Campingplatz auf 1200m Höhe, wo ich das erste mal wieder duschte - ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für ein schönes Gefühl ist nach drei Tagen Katzenwäsche.

Zum Abendessen guten Zanderfilet mit Apfelstrudel.

Nach den letzten zwei Nächten auf dem Parkplatz ohne Sanitäre Anlagen (ein Plumpsklo war alles), fühle ich mich auf diesem Campingplatz wie in einer 5 Sterne Wellnesshotelanlage.

Tag 5: Heiligenblut

Frühstück, dann 2 Stunden Mountainbiken auf cooler Offroad Strecke mit Wasserfall.

Nach einer Siesta kauften wir unser Abendessen: Neu entdeckten Thunfisch aus der Dose - super praktische gesunde Mahlzeit für längere Reisen.

Anschließend Duschen!  (Gönn Dir Caro)

Und ein Abendspaziergang mit den Hunden in einen faszinierenden österreichischen Sonnenuntergang entlang dieses Flusses, dessen Türkis beinahe unwirklich erscheint.

Tag 6 & 7: Außerschlöß

Draußen zu frühstücken habe ich die letzten 2 Tage sehr genossen. So auch an diesem.  Im Anschluss Sachen packen und auf zur Gondel, mit der es auf größerer Höhe einen atemberaubenden Blick über die Umgebung gibt.

An diesem Tag verlassen wir Heiligenblut und fahren weiter zum Hotel Außergschlöß bei Matrei hinter Lienz, wo man nur mit Shuttleservice hingelangt.

Dort bleiben wir 2 Nächte und fühlen uns sehr gut bewirtet von einer herzlichen Familie.

Bei mehreren Wanderungen erkunden wir die Berge rund um das Außer- und Innergschlöß gemeinsam mit den beiden Hunden, die teilweise mehr keuchen als wir. Wobei die Luft ab einer gewissen Höhe merkbar dünn wird, was das Wandern echt zu einer Herausforderung macht.

Aber dann macht es bekanntlich besonders viel Spaß.

Tag 8: Schweiz

Die letzten beiden Tage unserer Reise verbrachten wir auf dem Horizons Unlimited , ein weltweites Bikertreffen auf dem wir uns unter anderem Vorträge von Ted Simon anhörten und Gleichgesinnte trafen.

Insgesamt eine schöne Erfahrung mit Landcruiser und Hunden auf Tour zu sein, die ich bestimmt nicht zum letzten Mal gemacht habe.

Einen eigenen Hund werde ich vorerst aus zeitgründen nicht haben können und einen Landcruiser aus Kostengründen ebenfalls nicht, aber man muss ja Ziele haben ;)

Wer mehr über Asmir's große Reise erfahren möchte, kann dies unter www.travellertrio.com tun.